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- Artikel-Nr.: 8717
Ro-Control Pro 130 A · Opto · 6-14 S · Robbe Brushless Regler.
Erkennbar ist der solide Aufbau und der massiv ausgeführte Aluminium Kühlkörper. Ein kompakter Aufbau mit hochwertig verbauten Elektronikkomponenten sowie das innovative, moderne Design zeichnen diesen Brushless-Regler aus.
Wichtig: beachten Sie bitte die allgemeinen Informationen zur Auswahl und Verwendung von Brushless-Reglern.
Eigenschaften:
- weiches und promptes Ansprechverhalten der Reglerfunktion
- höhere Wirkungsgrad, längere Flugzeit
- niedrigerere Betriebstemperatur und zuverlässiger Betrieb
- Bremswirkung 8-fach einstellbar
- Softanlauf einstellbar (normal / weich / sehr weich)
- LiPo Unterspannungsschutz in weitem Bereich einstellbar (aus / 2.8V - 3.8V)
- Timing einstellbar (0° - 30°)
Technische Daten:
Strom: 130 A Dauer / 160 A kurz
Zellenzahl: 6 - 14 S
BEC: ohne
Opto: ja
Akku-Stecker: XT90
Motor-Buchsen: 4 mm Goldkontakt
Abmessungen: 110 mm x 50,3 mm x 33,2 mm
Gewicht: 222 g
Zubehör optional: # 8720 Ro-Control Pro Progcard
Lieferumfang:
1 Regler
1 Herstelleranleitung in deutsch beiligend
Ausführliche deutsche Anleitung hier unten als PDF im Download
Tipps bzw. Kurzanleitung
Langes, 5-adriges Kabel teilt sich zu:
JR-Stecker mit 2 Adern:
Anschluss an den Empfänger: weiß = Signal, schwarz = Minus
JR-Stecker mit 3 Adern:
Anschluss an die Programmierbox; schwarz-rot-weiss wie bei der Progammierbox beschrieben anzuschließen.
1. Servoweg kalibrieren (vor Erstinbetriebnahme):
Der Regler muss ja wissen, welche Sendereinstellung für Vollgas und "aus" gelten sollen. Das kann bei jedem Sender und programmiertem Modell unterschiedlich sein. Auf Sicherheitsabstände zum Propeller achten!
1. Motorkabel korrekt mit dem Reglerkabel verbinden (3-adriges Motorkabel); auf gute Kontakte achten
2. 2-adriges Regler-JR-Kabel an Empfänger anschließen: weiß ist Signal, schwarz ist minus
3. Empfängerakku oder externes BEC an Empfänger anschließen (noch nicht einschalten)
4. Sender einschalten, Gas auf "Vollgas"
5. Empfängerakku oder externes BEC einschalten
6. Antriebsakku an den Regler anschließen; auf gute Kontakte achten; ggf. Anti-Blitz-Stecksysteme verwenden
7. ♪♪♪ abwarten, es folgt ♪♪. Dann innerhalb 5 Sekunden auf "Motor aus" stellen. Ein ♪ bestätigt die Programmierung; es folgen ♪ in der Anzahl der angeschlossenen Zellen. Am Ende ein langer ♪.
8. Der Reglerweg ist programmiert und betriebsbereit.
Wichtig: wenn Sie bei Schritt 7 (statt nach 2-3 Sekunden auf "Motor aus" zu schalten) 5 Sekunden oder länger warten, gelangen Sie in das Sender-Setup des Reglers (siehe deutsche Anleitung im Download). Sender auf Vollgas lassen und Antriebsakku abnehmen beendet das ggf. ungewollte Sender-Setup.
2. Inbetriebnahme des Reglers:
Auf Sicherheitsabstände zum Propeller achten!
1. Motorkabel korrekt mit dem Reglerkabel verbinden (3-adriges Motorkabel); auf gute Kontakte achten
2. 2-adriges Regler-JR-Kabel an Empfänger anschließen: weiß ist Signal, schwarz ist minus
3. Empfängerakku oder externes BEC an Empfänger anschließen (noch nicht einschalten)
4. Sender einschalten, Gas auf "aus"
5. Empfängerakku oder externes BEC einschalten
6. Antriebsakku an den Regler anschließen; auf gute Kontakte achten; ggf. Anti-Blitz-Stecksysteme verwenden
7. Beeps abwarten, Regler ist betriebsbereit
Ausführliche deutsche Anleitung hier unten als PDF im Download.
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Filterbare Daten:
Lipo-Zellen: | 6-14 S |
Motorstrom konstant: | 130 A |
Motorstrom kurzzeitig: | 160 A |
BEC Ausgangsspannung: | ohne BEC |
Bewertung eines Trusted-Shops-Nutzers
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